Die Rolle und Einordnung der Einlegesohle
Erstens, welche Rolle spielt die Einlegesohle?
1. Die Einlegesohle verhindert, dass der Fuß in den Schuh rutscht. Das Fußbett im Schuh ist flach, aber der Fuß der Person ist es nicht, so dass der Fuß beim Gehen im Schuh gleitet, und jeder Schritt erfordert etwas mehr Anstrengung, und lange Spaziergänge verursachen leicht verschiedene Verletzungen. Die dreidimensionale Einlegesohle kann die Lücke zwischen der Fußsohle und dem Fußbett füllen, um ein Verrutschen der Fußsohle im Schuh zu verhindern.
2, Die Einlegesohle kann den Fuß stützen, um die Stabilität des Tempos zu verbessern. Die Einlegesohle mit der fußförmigen Umhüllung kann den Schwung der Ferse beim Gehen reduzieren und die Ferse stabilisieren, um die Wurzeln neutral zu halten, wodurch Ermüdung und Fußbelastung reduziert werden.
3, die Einlegesohle kann die Stoßdämpfung absorbieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine besteht darin, einen harten, schalenförmigen Absatz oder einen Stoßdämpfer zu verwenden. Der Fettmuskel der menschlichen Ferse hat eine natürliche Stoßdämpfungs- und Stoßdämpfungsfunktion, solange er mit einem Hartgummi- oder stoßdämpfenden Aufkleber mit geeigneter Krümmung kombiniert wird. Es kann eine gute Stoßdämpfungs- und Stoßdämpfungsfunktion ausüben. Die andere besteht darin, weiche Materialien wie GEL, Luftkissen usw. zu verwenden. Um den Aufprall des Fußes bei der Landung zu absorbieren, geeignet zum Laufen, Basketball und anderen hohen Laufbewegungen.
4, Einlegesohlen kann die Geh- und Stehhaltung korrigieren. Das ist die Funktion, die die orthopädische Einlage spielen kann. Viele Menschen haben natürliche und andere Faktoren. Im Stehen können die Wirbelsäule und die Beinknochen nicht zu 100 % senkrecht stehen, oder sie können beim Gehen nach links und rechts gehen. Verschiedene Knochen- und Gelenktraumata mit orthopädischen Einlagen können die Haltung des Gehens und Stehens korrigieren und so das Trauma reduzieren.
Zweitens, die Einstufung der Einlegesohlen
Je nach Material der Einlegesohle auf dem Markt kann es grob unterteilt werden in: Baumwoll-Einlegesohle, Einlegesohle aus natürlichen Materialien wie Hanf, Rattan, Gras, Papier, Ledereinlegesohle, GEL-Einlegesohle, EVA-Einlegesohle, Einlegesohle aus atmungsaktiver Baumwolle mit hohem Polymergehalt und PU-Einlegesohle. Große Vielfalt.
1. Traditionelle Baumwolleinlagen. Reines neues Baumwollmaterial verarbeitet, sollte als umweltfreundliche Einlegesohlen eingestuft werden, Vorteile: gute Belüftung, kann etwas Geruch absorbieren, keine giftigen Nebenwirkungen auf der Haut. Nachteile: schlechte Plastizität, keine Schweißaufnahme, leichte Verformung. Während des Gehvorgangs rutscht es oft oder zieht sich in den Schuhen heraus, was die Probleme des Trägers erhöht. Für den Menschen mit starkem Schweiß ist der ganze Schuh aufgrund der schlechten Schweißaufnahme wie ein heftiger Regen im Lössflor, ein schlammiges, schmerzhaftes Unerträgliches. Gleichzeitig hat es nicht die Funktion der Desodorierung. Darüber hinaus werden die meisten dieser Einlagen in Handwerkstätten oder einfachen Fabriken hergestellt. Die meisten Rohstoffe stammen aus recycelten Kleidungsstücken, Krankenhäusern, Hotels, Hotels, kontaminierten und abgenutzten Laken, Industrieabfällen und der Verarbeitung schwarzer Baumwolle. Filz und so weiter. Solche Einlegesohlenmaterialien werden in der Regel ohne jegliche Sterilisation und Sterilisation hergestellt, und die Oberfläche wird mit einer neuen Stoffschicht bedeckt. Der Bakteriengehalt einer solchen Einlegesohle wird stark überschritten, was eine wichtige Quelle für die Übertragung von Fußpilzinfektionen darstellt. Die zuständige Abteilung nennt es eine Mülleinlage.
2, reine natürliche, umweltfreundliche Materialien Einlegesohlen, Hanf, Rattan, Gras, Papier und andere Einlegesohlen. Vorteile: Das Material ist natürlich und umweltfreundlich und hat einige antibakterielle Wirkungen und eine gute Belüftungsleistung. Nachteile: Da die Verarbeitung schwer zu feinen ist, was sich negativ auf Komfort und Schönheit auswirkt, gibt es auch Mängel am Schuh, die leicht verrutschen.
3, Ledereinlagen (Einlegesohlen aus Kunstleder). Vorteile: Bequem und elegant, geeignet für Menschen mit weniger Schwitzen an den Füßen. Nachteile: Die Ledereinlegesohle wird nach dem Altern steif und die Ledereinlegesohle nimmt nur Gerüche auf, desodoriert nicht und hat eine schlechte Hygroskopizität. Daher ist es nicht für diejenigen geeignet, die mehr schwitzen und einen Fußgeruch haben. Außerdem: Diese Art von Einlegesohlenleder wird im Allgemeinen verarbeitet und gefärbt, hauptsächlich für Schweineschwarte und Kuh zwei Schichten, drei Schichten Rinder, und die Ledereinlegesohle besteht meist aus zerkleinertem Leder und zerschmettert und gepresst. Die Einlegesohle aus Kunstleder ist schlecht atmungsaktiv, das Einatmen von Schweiß kann die Farbe verändern und die Socken oder das Oberfutter verunreinigen.
4, GEL-Elastomer-Einlegesohle (Silikon-Einlegesohle). Vorteile GEL-Elastomer hat eine hervorragende Stoßdämpfung, eine hervorragende Dämpfung und einen lang anhaltenden Komfort, vermeidet Schmerzen und Ermüdung der Füße und Gelenke beim Gehen und Trainieren und reduziert die Stoßdämpfung. Der Schock für die Wirbelsäule und das Hinterhirn, geeignet für Menschen, die häufig gehen und Sport treiben. gebrauchen. Nachteile: schlechte Belüftung.
5, EVA-Einlegesohlen. Vinylacetat-Copolymer, Polymermaterial. Vorteile: geringes Gewicht, gute Elastizität, gute Flexibilität, keine Falten, geeignet für alle Klimazonen. Nachteile: schlechte Luftdurchlässigkeit, schlechte Elastizität für lange Zeit, aber hochelastisches EVA kann solche Probleme lösen.
6, umweltfreundliche Einlegesohle aus hochpolymerer, atmungsaktiver Baumwolle, dargestellt durch "Hai Bo Li", englisches High-Poly, auch bekannt als "Bao Li You" Polyyou, der Hauptbestandteil ist Polyurethan, die eine gute Atmungsaktivität, eine superstarke Wasserabsorptionsrate, eine ausgezeichnete Verformungsbeständigkeit, einen guten Desodorierungseffekt, eine Stoßdämpfung und eine Rückprallfunktion aufweist und sich der Belastung anpasst Wechsel des Fußes während der Aufenthaltszeit, insbesondere langfristiges, hochintensives Training, ist eine Vielzahl von Markensportarten Das ideale Einlegesohlenmaterial für Freizeitschuhe.
7, PU-Einlegesohlen. Polymer-Polyurethan-Kunststoff. Vorteile: hohe Dichte, Härte, Zähigkeit, Verschleißfestigkeit, gute Elastizität, nicht leicht zu knittern, wird hauptsächlich für die Laufsohle von Schuhen verwendet. Nachteile: leicht bis gelblich, schlechte Dehnung, schlechte Belüftung.
Die Rolle und Einordnung der Einlegesohle